FAQ-Sektion

Liste häufiger Fragen

Corona: Feiern in 2021?!

Aktuelles Thema - Feiern mit DJ im Pandemiejahr 2021

Bereits 2020 war es bei vielen Hochzeiten, Geburtsagen und auch Firmenfeiern zu Lockdown bedingten Absagen gekommen. Ich habe dies meist sehr Kulant gehandhabt, bei Verschiebungen in 2021 auf Storno-Gebühren verzichtet. Jetzt sieht es 2021 ganz danach aus als würden wieder einige dazu gezwungen werden. Für April/Mai ist bereits das Meiste Abgesagt und die ersten im Juni/July melden sich schon mit Zweifeln..


Gerade in den Monaten Mai und Juni würde ich mir als Veranstalter schon ernsthafte Gedanken machen. Bitte sprechen Sie mich rechtzeitig an wenn Sie Verschieben wollen. Gerade die Hochzeitssaison 2022 wird bereits jetzt angefragt/verbucht, da offenbar viele nicht mit Einschränkungen in 2021 feiern wollen.

Was wenn der Termin schon vergeben ist oder ich generell absagen will?

Meine AGBs sind im Bezug auf Storno Gebühren relativ human. Sagen Sie rechtzeitig ab, sind diese relativ fair verglichen mit anderen Dienstleistern. Hier ein Auszug:

..sollte es zur Auflösung des Vertrages/Auftrags seitens des Veranstalters oder ARE kommen, so sind im Zeitraum bis

  • ein Monat vor der Veranstaltung mindestens 10%,
  • innerhalb eines Monats vor der Veranstaltung mindestens 50%
  • und innerhalb von zwei Wochen vor der Veranstaltung mindestens 80%

des Vereinbarten Honorars an den jeweils anderen Vertragspartner fällig..

Übrigens gibt es für alle die jetzt für 2021 buchen geänderte "Pandemie-AGB´s", wonach bis 10 Tage vor dem Termin keine Stornogebühr fällig wird. Alle die nach dem 1.1.2021 gebucht haben sollten diese neuen AGB´s bereits mit dem Auftrag erhalten haben.

Was wenn mir behördlich die Feier aufgrund der Corona-Pandemie untersagt wird?

In diesem Fall tritt der höhere Gewalt-Paragraph meiner AGBs in Kraft (wozu Pandemien zählen), hier ein Auszug:

... muss die Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt im Vorfeld abgesagt werden und der DJ/Dienstleister hat die Anreise noch nicht angetreten, entfällt das Honorar ebenfalls...

Sie müssen mir lediglich bis vor meinem Fahrtantritt bescheid geben, natürlich besser sobald sie den Bescheid erhalten.

Abschließend muss ich sagen, ich hoffe dass diese für alle unschöne Lage sich bald wieder zum positiven wendet und wir wieder wie früher zusammen feiern können.

Externe Meinungen

Lesen Sie im folgenden was Kunden über mich sagen. Mehr zum Thema Bewertungen unten oder hier.

ProvenExpert Ranking

DJ-Recky (ARE) DJ-Recky, djrecky, Event-dj, Eventdj, Hochzeitsdj, Hochzeits-dj, Discjockey hat 4,92 von 5 Sternen 8 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Zahlungsmethoden

Ich unterstützte folgende Zahlungsmethoden: